Das ist SAGE.

Sage ist eine betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für kleine und mittlere Unternehmen.
Mit über 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software im deutschen Mittelstand. Lösungen von Sage sind speziell für die Bedürfnisse lokaler Märkte entwickelt.

SAGE 100 - Für alle Geschäftsbereiche die richtige Lösung

Welche Bereiche Ihres Unternehmens möchten Sie managen?
  • Stellen Sie einfach Ihr individuelles ERP-System zusammen.
  • Sie können die integrierten Anwendungen von Sage 100 Schritt für Schritt einführen.
  • Sage 100 ist mehrmandanten-, fremdsprachen- und fremdwährungsfähig.

MARKETING & VERTRIEB

Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen
  • Erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung
  • Professionelles Kampagnenmanagement: genaue Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Kampagnen
  • Besserer Kundendienst: gesteigerte Kundenzufriedenheit durch guten Service
  • Umsatzprognosen auf Knopfdruck – auch von unterwegs
  • Jederzeit Überblick über Vertriebsprojekte, Kunden- und Umsatzentwicklungen

EINKAUF & LAGER

Reduzieren Sie Lagerkosten durch effizientes Einkaufsmanagement
  • Schnelle Preisanfragen und einfache Lieferantenvergleiche
  • Automatisierte Disposition und Bestellwesen mit automatischer oder manueller Erfassung von Ein-und Ausgängen
  • Lagerplatzverwaltung für verschiedene Standorte und Lagertechniken
  • Waren- und Rechnungseingang mit gleichzeitiger Übergabe an das Rechnungswesen
  • Umfassende Statistiken zu Lieferanten, Artikeln und Lagerbeständen sowie Inventur samt Ladenhüter-Liste

VERKAUF & ONLINE-HANDEL

Steuern Sie Ihre Prozesse im Verkauf – auch online
  • Individuelle Belegarten und flexible Workflows – Sage 100cloud passt sich an Ihre Unternehmensabläufe an
  • Erstellen von detaillierten Angeboten und Aufträgen, Überprüfen des Auftragsstatus
  • Umfassende Umsatzstatistiken zu Kunden und Artikeln
  • Einfaches Erstellen Ihres persönlichen Webshop inklusive Anbindung der wichtigsten Marktplätze
  • Direkter Daten-Export und Import aus Ihrer Warenwirtschaft inklusive eines automatisierten Zahlungsabgleichs bis ins Rechnungswesen

BUCHHALTUNG & CONTROLLING

Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kosten
  • Schnelle und einfache Durchführung von Buchungen und Zahlungen
  • Vermeidung von Zahlungsausfällen durch ein automatisiertes, intelligentes Mahnwesen
  • GoBD-konformes Arbeiten dank digitaler Belegarchivierung
  • Jederzeit Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen
  • Abruf zahlreicher weiterer Reportings und KPIs auf Knopfdruck

PRODUKTION

Wie flexibel können Sie auf Veränderungen reagieren?
  • Rechnen sich Ihre Produkte? Simulieren Sie unterschiedliche Kostensituationen.
  • Komplette Kontrolle über Ihre Prozesse und Ressourcen
  • Vermeiden von Engpässen durch automatische Auslösung des Material- und Bestellbedarfs
  • Einfache Projektsteuerung dank der intuitiven grafischen Ressourcenplanung
  • Vollständige Integration von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion für maximale Transparenz Ihrer gesamten Wertschöpfungskette

SERVICE & SUPPORT

Machen Sie aus Ihrem Kundendienst ein Profit Center
  • Schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen
  • Bessere Übersicht über die Auslastung Ihrer Mitarbeiter
  • Zentrale Datenhaltung und Pflege auch für Teams an mehreren Standorten
  • Eskalationsregeln warnen Sie rechtzeitig bevor Termine verstreichen
  • Neue Verkaufschancen können direkt an den Vertrieb weitergegeben werden

PERSONAL & LOHN

Vereinfachen Sie Ihre Personalarbeit
  • Unterstützung der Führungskräfte bei der Einstellung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern
  • Beschleunigung von Abstimmungs- und Genehmigungsprozessen
  • Entlastung von zeitaufwendigen administrativen Aufgaben
  • Lohnabrechnung in Rekordzeit
  • Besserer Überblick über die wichtigsten Personal-Kennzahlen

DMS & ARCHIV

Suchen Sie noch oder finden Sie schon?
  • Automatische Ablage Ihrer Dokumente
  • Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche
  • Alle benötigten Informationen stehen allen zuständigen Mitarbeitern zentral zur Verfügung – von überall.
  • Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche.
  • Das DMS-Archiv ist vollständig in die Sage 100cloud integriert.
  • GoBD- konform dank digitaler Belegarchivierung

UNSERE LEISTUNGEN

Beratung

Analyse

Installation & Konfiguration

Schulung

Support

Entwicklung individueller Module